Managua/Nicaragua

In Managua/Nicaragua erhalten aktuell 22 Jugendliche im Alter ab 16 Jahre ein Stipendium „Beca Emil Jäger“ zum Studium an der „Universidad Juan Pablo II“ (zu deutsch: Universität Johannes Paul II.). Die jungen Waisen absolvieren ein vierjähriges Doppelstudium der Sozial- und Computerwissenschaften. Sie sollen nach Abschluss ihrer Ausbildung als Multiplikatoren an den sozialen Brennpunkten ihres Landes wirken. Projektpartner dieses Stipendienprogramms sind der Vize-Präsident der Universität, Monseñor Bernardo Hombach, Bischof emeritus der Diözese Granada/Nicaragua, sowie die Rektorin, Doña Natalia Barillas de Montiel. Beide Persönlichkeiten sind im Ehrenamt für die Universität wie auch für die Stiftung tätig.